|
Toilettengänge während des Unterrichtes (Allgemeinpolitisches)
verfasst von Daniel (Daniel.W@lsv-hessen.de), 08.12.2009, 11:03 Uhr
Hallo!
Eigentlich machen so Methoden ja nur ansatzweise Sinn, wenn die Klos wenigstens schön bzw. renoviert sind.
Abgefuckte Toiletten will doch eh keine/r mehr verschmieren, weil allein der dazu benötigte Aufenthalt abschreckend genug ist...
Idee1: Jeden morgen holt einer und eine (der SV - möglicherweiße auch jeden Tag ein/e andere/r Klassensprecher/in) den Schlüssel, schließt auf, aber danach nicht mehr ab.
("Für offene Klos - damit stehe ich mit meinem Namen! - Auch auf der stasiliste im Sekretariat")
Idee2: Eine/r für den/die evtl. Konsequenzen nicht so schlimm wären, holt morgens den Schlüssel, fährt ihn in der Stadt nachmachen, bringt das Original natürlich wieder zurück und verscherbelt Schlüsselkopien zum Umkostenpreis an alle anderen Klassen.
Idee3: Ihr ändert die Schulordnung/Hausordnung (wie das geht, verrät euch sicher der LaVo) und manifestiert dort solche Grundrechte.
Idee4: Dixiklos in der Pausenhalle oder aufm Schulhof, auf Schulkosten (einfach auf den Namen der Schule und deren Rechnung bestellen - möglichst nicht mit deinem eigenen Namen)
Idee4.b: Ihr verkauft ordentlich viele Brezeln, Waffeln und Kuchen und von dem Geld renoviert ihr euer eigenes SchülerInnenklo mit eigenem schlüssel :>
soweit von mir :)
Daniel
» Hallo Liebes LSV Team,
»
» ich bin Klassensprecher in einer Klasse der RS Grünstadt.
»
» Bei uns gibt es das Problem das wir während des unterrichts nciht
» mehr auf die Toilette gehen dürfen und wenn wir dürfen müssen wir
» immer auf das Sekretariat laufen Schlüssel hohlen in eine Liste
» eintragen, der Schlüssel muss dann auch wieder zum sekretariat
» zurück gebracht werden.
»
» Ausserdem sehen die Toiletten an der Schule misserrabel aus.
»
»
» MFG.
»
» TH
»
» PS: über die SV und den Vertrauenslehren wird das immer wieder
» versucht.
gesamter Thread:
|