|
Hausaufgaben über die Ferien (Bildungspolitik)
verfasst von Hanna Zoe (hannazoe@yahoo.de), 16.12.2009, 16:19 Uhr
Ich finde, jetzt ist wirklich der Lehrer dran, mal zu zeigen, wo er so seine Informationen her hat. "Nachfragen" (bei meiner Oma, oder so) kann ich nämlich auch ^^. Und Patrick hat ja einen Paragraphen zitiert, der eine "Muss"-Regelung ist.
Generell stimmt das, was dein Lehrer zu dieser muss/soll-Sache gesagt hat, aus meiner Sicht nicht (ich weiß gerade nicht, warum Patrick dem zugestimmt hat). "Soll" heißt nämlich allgemein "muss wenn kann"; im Fall der Hausaufgaben würde eine "soll"-Regelung somit keinen Sinn ergeben (er "kann" ja immer keine Hausaufgaben geben). Das Ganze hat aber mit deiner Frage überhaupt nichts zu tun.
Fordert euren Lehrer einfach auf, euch einen Gegenbeweis zur Schulordnung zu zeigen!
Erfahrungsgemäß einzig mögliche Ausflucht für ihn: Wenn er z.B. am Donnerstag vor den Ferien die Hausaufgaben aufgibt und sie erst am Donnerstag nach den Ferien sehen will, dann könnte er argumentieren, dass ihr die Hausaufgaben nicht während der Ferien, sondern halt davor/danach erledigen sollt. Darauf solltet ihr ihn aber nicht stoßen ;).
Liebe Grüße,
Hanna Zoe
gesamter Thread:
|